Orthopädisches Hundebett für Shih Tzus

Shih Tzus gehören zu den kleinen Hunderassen. Mit ihrem freundlichen und anhänglichem Temperament sind sie ideale Wegbegleiter und hervorragende Familienhunde. Shih Tzus kommen ursprünglich aus Tibet, sie zeichnen sich aus durch ihre eher flache Nase und ihr weiches langes Fell. Die intelligenten Vierbeiner haben eine Risthöhe von 20 bis 40 cm. Somit sollte der ideale Schlafplatz etwa 70x50cm oder 60x40cm groß sein. Die Maße der Hundebetten sind nicht genormt, aber das gibt dir ein ungefähres Größenverhältnis. Achte darauf, dass dein Hund genügend Platz hat, um sich voll auszustrecken, auch wenn dein Liebling meist eingerollt schläft.

Warum ein orthopädisches Hundebett für deinen Shih Tzu?

Ein orthopädisches Hundebett hat den Vorteil, dass dein Hund gesünder schläft. Shih Tzus schlafen bis zu 14 Stunden am Tag, daher ist die Auswahl des Hundebettes eine Entscheidung, die wohl überlegt sein sollte. Ein orthopädisches Hundebett verfügt über eine Matratze aus zwei Schichten. Die Schaumstoff-Schicht sorgt für eine weiche wärmende Unterlage, die viskoelastische Schicht sorgt für die Formanpassung. Liegt dein Hund auf dem Bett, schmiegt sich dieser Memory Foam um deinen Hund herum. Du kannst dir das ein bisschen vorstellen, wie ein Wasserbett für Hunde!

 


PRODUKTÜBERSICHT


Orthopädische Hundebetten für deinen Shih Tzu