Scroll Top

Brunolie

Weniger ist mehr – Schlichte Designs, hochwertige Verarbeitung und Langlebigkeit zeichnen die Hundebetten von Brunolie aus. Brunolie bezeichnet seine Hundebetten als orthopädisch. Der Begriff “orthopädisches Hundebett” ist nicht geschützt und es gibt noch keine wissenschaftlich fundierten Studien dazu, ob diese Hundebetten durch ihre viskoelastischen Matratzen tatsächlich einen gesundheitlichen Vorteil für Hunde bieten. Doch ein entscheidender Vorteil der Betten ist, dass sie eine schöne dicke Matratze haben, die vor Kälte schützt und bequem ist. Brunolie produziert Betten in den Größen S bis XXL. Besonders praktisch sind die abziehbaren Bezüge, die gewaschen werden können. Auch Ersatzbezüge für die Hundebetten sind erhältlich.

Darum sollte deine Wahl auf ein Hundebett von Brunolie fallen

Brunolie trifft mit seinen orthopädischen Hundebetten den Zahn der Zeit. Hunde sind unsere treuen Begleiter auf vier Pfoten und fester Bestandteil der Familie. Sie sollen es bei uns gut haben und wir möchten durch gesunde Ernährung und eine artgerechte Haltung die Gesundheit unseres Vierbeiners fördern und erhalten. Brunolie setzt bei seinen orthopädischen Hundebetten auf eine hochwertige Verarbeitung. Im Vergleich zu manch anderen Betten sind die Matratzen schön dick, so dass auch ein schwerer Hund die Matratze nicht platt drücken kann. Die Stoffe sind hochwertig, fest und sehen auch nach mehrmaligem Waschen noch aus wie neu. Den flauschigen Bezug auf den Hundebetten lieben die Hunde, denn die Hundebetten sind so wundervoll warm und kuschelig. Die Hundebetten von Brunolie sind modern und gleichzeitig an die Bedürfnisse unserer Vierbeiner angelehnt. Das beweist auch die sehr geringe Retourenquote der Online-Bestellungen. Übrigens: Brunolie hat seit kurzem auch ein rundes Hundebett im Sortiment – das Modell Lotte* – sowie ein klappbares Hundebett – das Modell Paco*.

Orthopädische Hundebetten und Ersatzbezüge von Brunolie

Schaufenster – Entdecke die orthopädischen Hundebetten von Brunolie

Entdecke weitere Hundebetten von Brunolie

Über die Marke
Brunolie
MEINUNG VON CHRISTINA, BESITZERIN EINES SCHÄFERHUND-MISCHLINGS
Ich bin ein großer Fan von Nachhaltigkeit. Beim Kauf von Produkten achte ich stets darauf, dass sie mir auch noch in mehreren Jahren gefallen. Das ist bei Brunolie 100% der Fall. Der Stoff fasst sich fest an und ist sauber verarbeitet. Die Reißverschlüsse lassen sich gut öffnen und schließen. Mittlerweile sind einige Waschgänge vergangen und ich bin immer noch begeistert, wie am ersten Tag. Das Bett ist formfest, der Stoff kaum abgenutzt. Und das Beste natürlich: mein Hund liebt das Bett von Brunolie! Der flauschige Bezug lädt besonders an kühlen Tagen zum Kuscheln ein.

KUNDENFOTOS

Hundebetten von Brunolie – Fragen & Antworten

Alle Hundebetten von Brunolie sind bei 30 Grad waschbar. Die Stoffe sind in Farbtönen gehalten, auf denen Dreck und Hundehaare nicht sofort auffallen. Mit einem guten Staubsauger speziell für Hundehaare lassen sich die Haare gut entfernen. Zudem empfiehlt es sich, das Hundebett auch ab und an mit einer Fusselrolle von festsitzenden Haaren zu entfernen. Wer gänzlich auf Hundehaare verzichten möchte, sollte ein Hundebett aus Kunstleder kaufen.

Das Hundebett Bruno von Brunolie verfügt über einen wendbaren Bezug. Oben ist der Bezug flauschig, unten ist er aus Stoff. Die anderen Hundebetten haben unten eine Antirutsch-Matte. Im Sommer kann man jedoch einfach ein Leintuch auf das Hundebett legen, sollte dem Hund der flauschige Bezug zu warm sein.

Prinzipiell gilt, lieber eine Nummer größer als zu klein. Dein Hund sollte sich immer voll ausstrecken können. Am besten misst du deinen Hund von Nase bis Schwanzansatz und addierst auf diesen Wert noch 20 Zentimeter drauf. So erhältst du die optimale Länge deines Hundebettes.

Unter orthopädischen Hundebetten versteht man landläufig Hundebetten, die über einen viskoelastischen Schaum (Memory-Foam) als Matratze, Füllung oder Topper verfügen. Dadurch wird das Bett bei Einwirkung von Kraft verformt und kehrt danach wieder in seine Ursprungsform zurück. Es entsteht das Gefühl, dass sich das Material um den Körper schmiegt. Aktuell gibt es noch keine wissenschaftlichen Studien zu möglichen positiven Effekten solcher Matratzen bei Hunden. Zum Vorbeugen oder Behandeln von Gelenkerkrankungen bei Hunden empfehlen wir daher den Besuch bei einem Tierarzt.

Nicht gefunden, was du suchst?

Nichts passendes gefunden? Dann schau dich doch mal zu diesen Themen um:

Hundebetten Test

Wir haben die beliebtesten Modelle für dich unter die Lupe genommen. Entdecke jetzt unseren überarbeiteten Hundebetten Test 2022 und erfahre, welche Modelle uns besonders überzeugt haben!