Urlaub im Hundehotel – Premium Urlaub mit dem Vierbeiner

Urlaub ohne Hund kommt für die meisten Hundehalter gar nicht in Frage. Viel mehr suchen Hundeliebhaber nach besonders hundefreundlichen Alternativen, um auch ihrem vierbeinigen Freund eine Freude zu machen. Ein Hotel zu finden, wo Hunde nicht nur erlaubt, sondern gerngesehen sind, ist manchmal nicht ganz so einfach. Als Hundehalter stolpert man früher oder später über spezielle Hundehotels. Doch unterscheiden sich diese tatsächlich von normalen Hotels?

Wir haben vor kurzem das Hundehotel Mair am Ort in Südtirol besucht. Bei unserer Ankunft wurden wir bereits von ein paar anderen Hunden begrüßt und auch an der Rezeption liegen zwei Hunde. Es gibt eine Bibliothek und zahlreiche Hundeartikel. Wir holen erstmal den Schlüssel zum Zimmer und sind begeistert – neben einer tollen Aussicht auf die Berge und einem lichtdurchfluteten Badezimmer ist alles für den Hund da: Näpfe, Kotbeutelchen und sogar ein orthopädisches Hundebett. Auch ein Programm für die Woche haben wir bekommen – es gibt gemeinsame Gassirunden jeden Morgen, Ausflüge sowie einen Termin mit einem Hundetrainer. Unweit des Hotels gibt es außerdem einen tollen Agility-Park. Das Highlight für uns war jedoch der Pool, der direkt an den eingezäunten Garten angrenzt. So kann der Hund im Garten liegen während Herrchen und Frauchen plantschen, was gibt es besseres! Auch das Frühstücksbuffet und das Abendessen haben es uns schwer angetan. Wer auf seine Linie achtet, ist im Hotel Mair am Ort falsch, denn es gibt ein reichhaltiges Buffet am Morgen und gutbürgerliches Essen am Abend. Übrigens gibt es auf der Karte auch eine Spezialseite für die Fellnase. Das Hotel liebt Hunde und das spürt man an den vielen kleinen Details im Hundehotel. Wer hundeverrückt ist oder mal Lust auf einen Urlaub der ganz besonderen Art hat, sollte auf jeden Fall mal einen Besuch einplanen.

*Alle in den Tabellen genannten Preise ohne Gewähr, Prüfung 2019. Diese Website benutzt Affiliate-Links. Wenn du auf den Link klickst, erhalte ich von dem Anbieter eine Provision. Der Preis für dich ändert sich nicht.