Scroll Top

Wie viele Schlafplätze braucht ein Hund?

Es ist immer sinnvoll, deinem Vierbeiner mehrere Schlafplätze zur Verfügung zu stellen. So kann er zwischen verschiedenen Orten wählen und wenn es ihm in einem Raum zu laut oder stressig ist, kann er sich einfach in ein anderes Körbchen legen. Generell wechseln Hunde mehrmals am Tag ihren Platz: Sie folgen ihrem Frauchen und Herrchen oder möchten sich auch mal zurückziehen. Mehrere Ausweichmöglichkeiten sind für sie essenziell. Es gibt auch Hunde, die gerne draußen liegen. Falls dein Liebling gerne dort liegt, solltest du darauf achten, einen geeigneten Platz im Freien zu haben. Das Hundekörbchen sollte leicht abwaschbar bzw. waschbar sein. Damit stellst du sicher, dass dein Hund immer in einem sauberen Bett liegt und falls mal Erde oder anderer Schmutz darauf kommt, kannst du das Hundebett leicht reinigen.

Viele Optionen – aber ein fester Schlafplatz

Wie auch wir gerne mal woanders sitzen, wechseln Hunde gerne ihren Platz. Du musst allerdings nicht für jede Option auch ein Hundebett kaufen. Sonst besteht deine Wohnung bald nur noch aus Hundebetten. Du solltest jedoch an einem festen Platz ein hochwertiges Hundebett zur Verfügung stellen. An den anderen Orten, wie auf der Terrasse oder unter dem Couchtisch reicht vielleicht auch nur eine wärmende Decke.

 

Welches Hundebett für den festen Schlafplatz?

 

Wir empfehlen ein orthopädisches Hundebett mit waschbarem Bezug und einer Lehne zum Anschmiegen. In unserem Hundebetten Test findest du viele unterschiedliche Modelle mit ihren Vor- und Nachteilen. Hier unser Gewinner aus dem Testbericht 2023:

JAMAXX Premium 4-in-1 Hunde-Sofa Orthopädisches Hundebett mit Memory Visco Schaumstoff,...
  • ★ 4-in-1 Hunde Sofa ★ Diese Premium HundeCouch lässt sich per Reißverschluss einfach in 4 Varianten nutzen: als bequemes...
  • ★ SCHLAF-KOMFORT mit MEMORY EFFEKT. Das Hunde-Sofa ist mit einer orthopädischen MEMORY VISCO Schaumstoff Matte dick & weich...

Nicht gefunden, was du suchst?

Nichts passendes gefunden? Dann schau dich doch mal zu diesen Themen um:

Hundebetten Test

Wir haben die beliebtesten Modelle für dich unter die Lupe genommen. Entdecke jetzt unseren überarbeiteten Hundebetten Test 2022 und erfahre, welche Modelle uns besonders überzeugt haben!