Scroll Top

Orthopädisches Hundebett braun

Du suchst ein orthopädisches Hundebett in braun? Wir haben für dich die schönsten Modelle recherchiert und freuen uns, sie dir vorstellen zu dürfen. Hunde schlafen etwa 14 Stunden am Tag, daher ist das richtige Bett essentiell für deinen Vierbeiner.

 

Orthopädisches Hundebett braun – So sieht es von innen aus

Das orthopädische Hundebett besteht aus einer dicken Schaumstoffschicht sowie einer Lage Viskoschaum. Dieser sorgt dafür, dass sich das Bett bei Druck anpasst. So schmiegt sich das Hundebett genau an die Körperform deines Hundes an, fast wie ein Wasserbett! Die orthopädischen Modelle verfügen in der Regel über einen abnehmbaren und waschbaren Bezug, so dass du sehr lange Freude an deinem Hundebett haben wirst.

 

Orthopädische braune Hundebetten – auch in vielen anderen farben erhältlich

Unter orthopädischen Hundebetten versteht man landläufig Hundebetten, die über einen viskoelastischen Schaum (Memory-Foam) als Matratze, Füllung oder Topper verfügen. Dadurch wird das Bett bei Einwirkung von Kraft verformt und kehrt danach wieder in seine Ursprungsform zurück. Es entsteht das Gefühl, dass sich das Material um den Körper schmiegt. Aktuell gibt es noch keine wissenschaftlichen Studien zu möglichen positiven Effekten solcher Matratzen bei Hunden. Zum Vorbeugen oder Behandeln von Gelenkerkrankungen bei Hunden empfehlen wir daher den Besuch bei einem Tierarzt.

Nicht gefunden, was du suchst?

Nichts passendes gefunden? Dann schau dich doch mal zu diesen Themen um:

Tierhaarstaubsauger Test

Bei uns findest du eine große Übersicht über Tierhaarstaubsauger – entdecke hier die besten Modelle! Obendrein gibt’s auch noch Tipps und Tricks, um dein Zuhause frei von Tierhaaren zu halten.