Scroll Top

Cloud7 Hundebetten

Der Hersteller Cloud7 folgt bei dem Design und der Produktion den Prinzipien von Nachhaltigkeit und Fair Trade. So sind ein Großteil der Produktionspartner zertifziert nach dem Global Organic Textile Standard (GOTS), Global Recycling Standard (GRS), Organic 100 Content Standard, Organic Blended Content Standard oder OEKO-TEX. Cloud7 Hundebetten sind keine Massenware. Die Produkte werden im Designstudio entworfen und in fast allen Bereichen werden nur hochwertige und nachhaltige Materialien verwendet. Jedes Hundebett ist handgefertigt, jeder Bezug ist einzeln genäht und jede Matratze wird von Hand gefüllt. Cloud7 verkauft nicht nur Hundebetten, sondern alles was das Hundeherz begeehrt.

Orthopädische Hundebetten von Cloud7

Zunächst einmal ist es wichtig darauf hinzuweisen, dass der Begriff “orthopädisches Hundebett” nicht geschützt ist. Somit ist es Auslegungssache jedes Herstellers, was er unter diesem Label verkauft. Auch gibt es bislang noch keine wissenschaftlichen Belege dafür, dass eine Matratze mit Visko-Schaum Abhilfe bei Gelenkerkrankungen bringen kann. Doch was versteht Cloud7 nun unter der Bezeichnung “orthopädisches Hundebett”? Die orthopädischen Hundebetten von Cloud7 bestehen aus durchgesteppten Kammern und einer hochwertigen Füllunge aus Latex- und Polyesterflocken. Diese sorgen für die Stabilität der Matratze, sodass dein kleiner Freund auch nach vielen Jahren noch auf einer gut geformten Matratze liegt.

 

Hundebetten von Cloud7 sind langlebig und waschbar

Der besondere Luxus des Cloud7-Hundebetts liegt in seiner Langlebigkeit. Jede Matratze wird einzeln von Hand gefüllt, so dass eine gleichmäßige Oberfläche gewährleistet ist. Hier liegen unsere Fellnasen auf einem Bett frei von Schadstoffen, denn die Stoffe sind laut Hersteller organisch und unbehandelt. Die Bezüge der orthopädischen Hundebetten sind in der Waschmaschine waschbar – für den Fall, dass dein kleiner Freund nach seinen Erkundungen vor der Tür mit schmutzigen Pfoten in sein Bett steigt. Außerdem gibt es auch Modelle aus wasserdichten und wasserabweisenden Stoffen, die nicht nur sehr pflegeleicht sind, sondern sich auch für draußen sowie bei inkontinenten Hunden gut eignen. Alle Elemente können mithilfe eines Klettverschlusses einzeln abnehmbar und können so gut gereinigt werden.

Das Hundebett Sleepy Deluxe erhälst du hier in fünf verschiedenen Größen in den Farben grau, taupe und beige.

 

orthopädische Hundebetten von Cloud7

*Alle hier gelisteten Produkte werden nicht durch uns, sondern durch andere Händler vertrieben. Durch Klick auf einen Link kommst du zum jeweiligen Händler. Solltest du dich für ein Produkt entscheiden, erhalten wir dafür eine kleine Provision. Der Preis für dich bleibt unverändert. Es handelt sich somit um einen Werbe- bzw. Affiliatelink.

Schaufenster – Das Hundebett Sleepy Deluxe von Cloud7

Werbung / Partnerlink

Unter orthopädischen Hundebetten versteht man landläufig Hundebetten, die über einen viskoelastischen Schaum (Memory-Foam) als Matratze, Füllung oder Topper verfügen. Dadurch wird das Bett bei Einwirkung von Kraft verformt und kehrt danach wieder in seine Ursprungsform zurück. Es entsteht das Gefühl, dass sich das Material um den Körper schmiegt. Aktuell gibt es noch keine wissenschaftlichen Studien zu möglichen positiven Effekten solcher Matratzen bei Hunden. Zum Vorbeugen oder Behandeln von Gelenkerkrankungen bei Hunden empfehlen wir daher den Besuch bei einem Tierarzt.

Nicht gefunden, was du suchst?

Nichts passendes gefunden? Dann schau dich doch mal zu diesen Themen um:

Magazin Hund an Bord

Wir haben für dich die besten Must-Haves, die auf keiner Autofahrt mit deinem Vierbeiner fehlen dürfen, getestet. Erfahre hier, welche Produkte besonders empfehlenswert sind!