Hundebett rosa

Warum auch immer nur schwarz, grau und beige? Es darf auch mal etwas bunter werden. Rosa Hundebetten liegen im Trend, ob für kleine Hunde oder große. Doch ganz egal, welche Farbe dein Hundebett auch haben soll. Es sollte vor allem bequem, strapazierfähig und nachhaltig sein. Mit einem orthopädischen Hundebett stellst du sicher, dass dein Hund richtig liegt. Die Matratze kann sich der Körperform deines Hundes anpassen, so dass sich das Gewicht auf den kompletten Körper des Hundes verteilt. Die klassischen Druckpunkte an Hüfte und Schulter verschwinden. Du kannst somit den klassischen Altersbeschwerden, wie Arthrose oder Spondylose entgegenwirken. Schließlich schläft ein Hund bis zu 20 Stunden am Tag. Daher solltest du bei der Auswahl deines rosa Hundebettes nicht an der falschen Stelle sparen. Viele klassische Hundebetten haben nur eine dünne Liegefläche und oftmals spürt man bereits den Fußboden durch, wenn man nur etwas Druck ausübt. Kein Wunder also, dass unsere Hunde am liebsten bei Herrchen und Frauchen im Bett liegen möchten!

Wusstest du? Rosa ist die drittliebste Farbe für Hundebetten.

 

Rosa Hundebett von Knuffelwuff – natürlich orthopädisch!

Der Hersteller Knuffelwuff hat zwei Modelle in rosa im Angebot. Die Größen starten bei 85 cm x 63 cm und sind bis zu einer Größe von 120cm x 85cm erhältlich. Rosa ist somit also nicht nur für die kleinen Hunde reserviert. Der orthopädische Kern des Hundebettes sorgt für ein gelenk- und wirbelsäuleschonendes Liegen. Der Bezug ist abziehbar und kann bei 30 Grad gewaschen werden. Auch Ersatzbezüge sind käuflich zu erwerben.

Eine rosa Höhle mit orthopädischer Matratze

Ja, die Auswahl an rosa Modellen lässt zu wünschen übrig. Da muss man schon mal kreativ werden. Daher hat unsere Redaktion sich mal in der Kinderabteilung umgeschaut und ist auf dieses tolle Tipi gestoßen. Viele Hunde schlafen gerne unter dem Tisch oder sogar unter dem Bett? Falls du dich schon mal gefragt hast, warum – hier die Antwort: insbesondere ängstliche Hunde suchen zum Schlafen einen sicheren Platz auf. Der Tisch schirmt den Hund ab und gibt ihm Sicherheit. Daher sollten Hundehalter mit ängstlichen Hunden eine Hundehöhle oder ein Hundezelt zur Verfügung stellen. Und warum nicht in rosa? In dieses tolle Hundetipi passt natürlich auch eine orthopädische Matratze. In grau passt diese sehr gut zu dem hellen rosa Stoff. Hier eignet sich ganz gut ein ovales Hundebett zum Beispiel von Karlie.

*Alle in den Tabellen genannten Preise ohne Gewähr, Prüfung 2019. Diese Website benutzt Affiliate-Links. Wenn du auf den Link klickst, erhalte ich von dem Anbieter eine Provision. Der Preis für dich ändert sich nicht.