Scroll Top

Wie viele Hundebetten braucht man?

Dein Hund schläft am liebsten in deiner Nähe. Da Hunde zwischen 12 und 20 Stunden pro Tag schlafen und du dich ja nicht ausschließlich in einem Raum aufhältst, solltest du mehrere Hundebetten in verschiedenen Räumen aufstellen. So kann dein Liebling selber wählen, wo er sich hinlegen möchte, um bei dir zu sein oder auch um seine Ruhe zu haben, wenn es woanders zu hektisch und laut ist. Mindestens 2 Hundebetten solltest du deinem Vierbeiner also zur Verfügung stellen. Manche Hunde legen sich auch gerne nach draußen, dort kannst du ihm auch einen Hundekorb platzieren. Das Hundebett sollte sich einfach reinigen lassen, bestenfalls ist es abwaschbar bzw. waschbar. Damit hat dein Hund immer ein sauberes Bettchen, in dem er gerne liegt und es sich richtig gemütlich machen kann.

VIELE OPTIONEN – ABER EIN bevorzugter SCHLAFPLATZ

Hunde wechseln gerne immer mal ihren Schlafplatz. Allerdings musst du nicht extra für jedes Zimmer ein Hundebett kaufen, das würde den Rahmen sprengen. An bestimmten Plätzen genügt auch oftmals einfach eine dicke Decke. Wenn du bemerkst, dass dein Vierbeiner ein Plätzchen hat, an dem er bevorzugt liegt, solltest du dort ein hochwertiges Hundebett hinstellen.

 

WELCHES HUNDEBETT FÜR DEN FESTEN SCHLAFPLATZ?

Wir empfehlen ein orthopädisches Hundebett mit waschbarem Bezug und einer Lehne zum Anschmiegen. In unserem Hundebetten Test findest du viele unterschiedliche Modelle mit ihren Vor- und Nachteilen. Hier unser Gewinner aus dem Testbericht 2023:

JAMAXX Premium 4-in-1 Hunde-Sofa Orthopädisches Hundebett mit Memory Visco Schaumstoff,...
  • ★ 4-in-1 Hunde Sofa ★ Diese Premium HundeCouch lässt sich per Reißverschluss einfach in 4 Varianten nutzen: als bequemes...
  • ★ SCHLAF-KOMFORT mit MEMORY EFFEKT. Das Hunde-Sofa ist mit einer orthopädischen MEMORY VISCO Schaumstoff Matte dick & weich...