Scroll Top

Hundebett unzerstörbar

Dein Hund hat ein Faible dafür, Dinge zu zerstören? Er liebt es, das Hundebett anzunagen und die Füllung rauszunehmen und schaut dich dann voller Stolz an? Dann brauchst du ein stabiles, unzerstörbares Hundebett. Wir haben hier die stabilsten Hundebetten für dich herausgesucht. Wichtig ist, dass der Stoff fest ist und die Nähte gut verarbeitet sind. Einige Modelle verfügen auch über einen Ersatzbezug, so dass man bei Bedarf einfach nur den Bezug wechseln kann. In jedem Fall solltest du deinem Hund immer etwas zum Kauen oder Beißen in sein Körbchen legen. Beißt er am Hundebett selbst, ist dies dringend zu unterbinden.

Hochwertig verarbeitete Hundebetten – quasi unzerstörbar!

Erhöhte Hundebetten aus Metall – die kriegt keiner kaputt!

Für die wahren Zerstörer kann man sich auch ein erhöhtes Hundebett aus Metall zulegen. In der Regel beißen Hunde nur in Stoffe und Kissen, doch nicht in Metallrahmen. Das Liegenetz ist fest gespannt und lässt sich somit schlecht anknabbern.

 

 

Ab ins Körbchen – Das kriegt so schnell keiner platt!

Ein fester Rand, kein Plüsch und keine Watte, die man schön zerbeißen kann. Diese Körbchen finden viele Hunde zum Zerbeißen zu uninteressant.

 

 

 

Hundesofa statt Hundebett

Eine weitere Lösung wäre ein Hundesofa. Schließlich beißt dein Hund ja auch nicht in deine Couch. Der Vorteil der Sofas ist ebenfalls, dass sie in der Regel über festere Stoffe und eine sehr gute Verarbeitung verfügen. Die Polster sind fest gespannt und lassen sich daher nicht so gut annagen.

 

 

 

Aus der Matratze wird ein unzerstörbares Hundebett

Wer eine kostengünstige Alternative zu Hundebetten sucht, wird bei diesen Baby- und Kindermatratzen fündig. Sie sind stabiler als manche Hundebetten und mit einem Matratzenschoner so gut wie unzerstörbar. Wir haben für dich Matratzen in den Maßen 50×90 cm, 60×120 cm und 70×140 cm rausgesucht, die aus Schaumstoff bestehen, atmungsaktiv und luftdurchlässig sind. Die Bezüge der Matratzen können gewaschen werden und sind besonders hygienisch. Mit dem passenden Matratzenschoner, der in den drei verschiedenen Größen erhältlich ist, wird die Matratze rundum vor Nässe geschützt. Damit hast du einen gemütlichen, hygienischen und unzerstörbaren Schlafplatz für deinen Hund geschaffen, und das für wenig Geld.

Und nicht vergessen – ein unzerstörbares Spielzeug sorgt für Beschäftigung!

Dein Hund hat den Willen, alles zu zerstören? Lenke ihn mit einem Spielzeug ab, das er ankauen darf. Diese Modelle sind besonders biss-resistent:

 

Hundebett unzerstörbar FAQ

Ein unzerstörbares Hundebett wird als solches bezeichnet, wenn es besonders kratz- und bissfest sowie stabil ist. Natürlich gibt es kein Hundebett, welches an sich wirklich unverwüstlich ist. Wenn dein Hund in unerbittlicher Zerstörungswut ist, dann kann dieser Energie wohl kein Hundebett unbeschadet standhalten.

Es kann verschiedene Gründe geben, warum dein Hund sein Bett anbeißt oder zerkratzt. Grundsätzlich ist Kauen ein normales Bedürfnis bei Hunden. Vor allem Welpen erkunden so ihre Umwelt und lernen, ihre Beißerchen einzusetzen. Manche hündische Vierbeiner wissen sich bei Stress und Langeweile nicht anders zu helfen, als ihren Frust und angestaute Energie dadurch abzulassen. Bei Stress solltest du deinen Liebling unbedingt an etwas Kauen lassen – Kauspielzeug ist dafür allerdings deutlich besser geeignet als das schöne Hundebett. Wenn dein Hund aus Langeweile knabbert, solltest du ihm zwingend mehr sinnvolle Auslastung ermöglichen.

Wenn das Hundebett deines Vierbeiners trotz Angriffe durch scharfe Hundezähne lange benutzbar und ansehnlich bleiben soll, dann solltest du auf ein unzerstörbares Hundebett zurückgreifen. Ein unzerstörbares Hundebett kann also notwendig sein, wenn dein Hund gerne an seinem Bett knabbert und kratzt.

Damit das Hundebett möglichst unzerstörbar ist, solltest du darauf achten, dass es besonders strapazierfähig und leicht zu reinigen ist. Der Bezug sollte sehr hochwertig und widerstandsfähig sein sowie fest am Kissen oder der Matratze anliegen. Ein rutschhemmender Boden ist ebenfalls empfehlenswert, so kann das Hundebett nicht so einfach von deinem Vierbeiner durch die Gegend gepfeffert werden.

Es empfiehlt sich, dass das unzerstörbare Hundebett aus reiß- und kratzfestem Polyester oder Kunstleder besteht. Letzteres lässt sich auch wunderbar abwischen und säubern. Plüschbezüge eignen sich weniger, da sie den Hund regelrecht dazu einladen, hineinzubeißen und den Stoff zu zerpflücken. Das Bett sollte dick gepolstert und die Füllung formstabil sein, wie bei einem orthopädischen Hundebett. Das erschwert die Zerstörung erheblich.

*Alle hier gelisteten Produkte werden nicht durch uns, sondern durch andere Händler vertrieben. Durch Klick auf einen Link kommst du zum jeweiligen Händler. Solltest du dich für ein Produkt entscheiden, erhalten wir dafür eine kleine Provision. Der Preis für dich bleibt unverändert. Es handelt sich somit um einen Werbe- bzw. Affiliatelink.

Nicht gefunden, was du suchst?

Nichts passendes gefunden? Dann schau dich doch mal zu diesen Themen um:

Hundebetten Test

Wir haben die beliebtesten Modelle für dich unter die Lupe genommen. Entdecke jetzt unseren überarbeiteten Hundebetten Test 2022 und erfahre, welche Modelle uns besonders überzeugt haben!