Scroll Top

Wo stelle ich das Hundebett am besten hin?

Hunde brauchen einen eigenen Schlafplatz in Form eines Hundebettes und einen festen Ort, an dem sie sich immer zurückziehen können. Doch welcher Standort ist der beste für das Hundebett? Dein Hund möchte auch einmal seine Ruhe haben, deshalb sollte sein Körbchen an einem Platz stehen, wo niemand ständig vorbei läuft und kein Trubel herrscht. Aber dein Liebling möchte sich auch nicht abgeschoben fühlen, daher sollte sein Bett so ausgerichtet sein, dass er seine Umgebung gut im Blick hat und in der Nähe seiner Menschen sein kann. Manche Hunde mögen ein Plätzchen in der Sonne, andere bevorzugen kühlere Orte – beobachte, wo sich dein Vierbeiner lieber aufhält. Zugluft sollte es auf jeden Fall nicht geben. Je dunkler es ist, desto besser schlafen die Fellnasen in der Regel, deshalb ist es von Vorteil, das Hundebett in eine etwas dunklere Ecke zu stellen. Wenn du nicht allzu viel Auswahlmöglichkeiten für das Hundekörbchen in deinem Zuhause hast, empfiehlt es sich, den bestmöglichen Kompromiss für deinen Liebling und dich zu finden. Vielleicht kannst du ihm den optimalen Standort frei räumen, wenn dort schon etwas anderes steht. Damit sich dein Hund an seinem Schlafplatz richtig entspannen und erholen kann, ist der ideale Standort wirklich wichtig.