Scroll Top

Knuffelwuff

Knuffelwuff ist ein Hersteller von Premium Hundezubehör. Neben einer großen Auswahl an orthopädischen Hundebetten produziert Knuffelwuff auch Halsbänder & Leinen, Bekleidung sowie Autozubehör. Knuffelwuff verfügt über eine große Bandbreite an Farben und Materialien, so dass die Hundebetten individuell auf deine Einrichtung Zuhause abgestimmt werden kann. Die Produkte erfüllen die OEKO-Text Standards für Textiles Vertrauen und sind somit schadstofffrei. Die orthopädischen Hundebetten werden in Europa produziert.

Orthopädische Hundebetten von Knuffelwuff

Die orthopädischen Hundebetten von Knuffelwuff sorgen für einen erholsamen Schlaf und einen glücklichen Hund. Die Hundebetten bestehen aus einer Schicht Schaumstoff und einer Schicht Memory Foam. Der Memory Foam gibt bei Druck nach und bleibt in dieser Form.

 

Das Material der Knuffelwuff Hundebetten

Bei der Frage nach dem Obermaterial scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Die einen lieben Stoff, die anderen pochen auf Kunstleder. Jedes Material hat seine Vor- und Nachteile und es ist natürlich auch eine ganz persönliche Entscheidung. Für beide Vorlieben hat Knuffelwuff ein breites Angebot in petto. Vom gesteppten Kunstleder bis hin zum Velours bleiben hier keine Wünsche unerfüllt. In Sachen Farben findest du eine breite Farbpalette in dezenten Farbtönen, aber auch etwas bunteren Varianten wie rosa oder türkis.

 

Knuffelwuff Geld-Zurück-Garantie

Knuffelwuff wirbt auf seiner Website mit einem “Geld-Zurück-Garantie”-Label. Genaue Konditionen werden allerdings nicht erläutert. Die hier gelisteten Produkte werden direkt über Amazon verkauft. Somit hast du eine 14-tägige Rückgabemöglichkeit. Sollte dir das Produkt nicht gefallen, kannst du ganz einfach unter deinen gekauften Produkten auf “Zurückgeben” klicken und dir einen Rücksendeschein drucken.

 

Orthopädische Hundebetten von Knuffelwuff

Herkömmliche Hundebetten von Knuffelwuff

Die herkömmlichen Hundebetten von Knuffelwuff verfügen über eine dicke Matratze aus Schaumstoff-Flocken. Somit liegt der Hund ein gutes Stück vom kühlen Fußboden entfernt und kann es sich in seinem weichen Kissen bequem machen. Von der Optik sind sie vergleichbar zu den orthopädischen Modellen, nur das Innenleben ist etwas anders. In puncto Preis sind die orthopädischen Modelle zwar etwas teurer, aber nicht sehr viel. Mit rund 20€ mehr kann man auf das orthopädische Modell umsteigen.

 

 

 

Mehr von Knuffelwuff – Produkte zum Verlieben

KUNDENFOTOS

Unter orthopädischen Hundebetten versteht man landläufig Hundebetten, die über einen viskoelastischen Schaum (Memory-Foam) als Matratze, Füllung oder Topper verfügen. Dadurch wird das Bett bei Einwirkung von Kraft verformt und kehrt danach wieder in seine Ursprungsform zurück. Es entsteht das Gefühl, dass sich das Material um den Körper schmiegt. Aktuell gibt es noch keine wissenschaftlichen Studien zu möglichen positiven Effekten solcher Matratzen bei Hunden. Zum Vorbeugen oder Behandeln von Gelenkerkrankungen bei Hunden empfehlen wir daher den Besuch bei einem Tierarzt.

Nicht gefunden, was du suchst?

Nichts passendes gefunden? Dann schau dich doch mal zu diesen Themen um:

Tierhaarstaubsauger Test

Bei uns findest du eine große Übersicht über Tierhaarstaubsauger – entdecke hier die besten Modelle! Obendrein gibt’s auch noch Tipps und Tricks, um dein Zuhause frei von Tierhaaren zu halten.