Scroll Top

Orthopädisches Hundebett Border Collie

Border Collies haben eine Risthöhe von 46-56 Zentimeter und wiegen 12 bis 20 kg. Das orthopädische Hundebett sollte eine Größe von etwa 80×100 Zentimetern haben. Border Collies sind sehr aktive Hunde, dennoch brauchen sie dringend ihre Ruhezeiten, um sich zu regenerieren. Damit der Hund beim Schlafen entspannen kann, eignen sich orthopädische Hundebetten mit hohem Rand bzw. ein orthopädisches Hundesofa mit Lehne. So fühlt sich der Hund in seinem Bett geschützter und kann besser mal abschalten.

Orthopädische Hundebetten für Border Collies – Ein aktiver Hund braucht ein gutes Bett

Ein aktiver Hund, wie es der Border Collie ist, benötigt durchaus auch seine Ruhephasen. Beim Kauf deines Hundebettes solltest du unbedingt darauf achten, dass der Bezug abnehmbar und waschbar ist. So kann ein Hundebett über viele Jahre genutzt werden und du kannst deinen Beitrag dazu leisten, weniger dafür aber nachhaltiger zu konsumieren. Ob Stoff, kuschliger Plüsch oder Kunsleder ist eine ganz persönliche Entscheidung. Jedes Material hat seine Vor- und Nachteile. Während Kunstleder etwas leichter zu reinigen ist, sind Stoff und Plüsch etwas angenehmer vom Schlafgefühl. Allerdings kann auch ein Kunstlederbett mit einer zusätzlichen wärmeren Decke ausgestattet werden.

 

Hundebetten zum Verlieben für deinen Border Collie

*Alle hier gelisteten Produkte werden nicht durch uns, sondern durch andere Händler vertrieben. Durch Klick auf einen Link kommst du zum jeweiligen Händler. Solltest du dich für ein Produkt entscheiden, erhalten wir dafür eine kleine Provision. Der Preis für dich bleibt unverändert. Es handelt sich somit um einen Werbe- bzw. Affiliatelink.