Scroll Top

Orthopädisches Hundebett Deutscher Schäferhund

Der Deutsche Schäferhund ist eine der beliebtesten Hunderassen. Er zeichnet sich durch Gehorsam, Intelligenz und Loyalität zu seinem Besitzer aus. Der Deutsche Schäferhund ist ein toller Wachhund, aber eignet sich auch als Familienhund. Er benötigt konsequente Erziehung und möchte viel beschäftigt werden. Der Hund hat eine Lebenserwartung von 9 bis 13 Jahre.

Wie groß sollte das orthopädische Hundebett für meinen Schäferhund sein?

Die Größe lässt sich anhand einer Faustregel bestimmen. Messe deinen Hund von Po zur Schnauze sowie seine Risthöhe. Auf diese Maße addierst du jeweils 20 Zentimeter und du erhältst das ideale Maß für dein Hundebett. Hat dein Hund also beispielsweise eine Risthöhe von 60cm und ist 100cm lang, dann solltest du ein orthopädisches Hundebett wählen, was die Mindestmaße 80x120cm hat. Wichtig ist, dass sich dein Schäferhund ausstrecken kann, auch wenn er gerne zusammengerollt schläft.

Die schönsten orthopädischen Hundebetten für deinen Deutschen Schäferhund

*Alle hier gelisteten Produkte werden nicht durch uns, sondern durch andere Händler vertrieben. Durch Klick auf einen Link kommst du zum jeweiligen Händler. Solltest du dich für ein Produkt entscheiden, erhalten wir dafür eine kleine Provision. Der Preis für dich bleibt unverändert. Es handelt sich somit um einen Werbe- bzw. Affiliatelink.