Orthopädisches Hundebett Inkontinenz

Jedem Hund kann mal ein Malheur passieren. Viele Hunde leiden im Alter unter Inkontinenz, aber auch eine Kastration oder eine vergrößerte Prostata können Ursachen von Inkontinenz sein. Nun ist es am besten den Schlafplatz deines Vierbeiners so auszustatten, dass er trotz Inkontinenz einfach zu reinigen ist. Aber keine Sorge, es gibt einige Lösungen!

Ein Hundebett für inkontinente Hunde kann zum Beispiel mit waschbarem Bezug oder einem Wechselbezug ausgestattet werden. Brunolie, Knuffelwuff oder auch Karlie zum Beispiel haben orthopädische Hundebetten mit Wechselbezug im Sortiment. Die Betten können dann außerdem mit einer Inkontinenzmatte für Hunde überdeckt werden, auch eine zusätzliche Decke auf dem Bett kann Wunder wirken. Denn es muss nicht gleich ein neues Bett sein.

Waschbarer Matratzenbezug für Inkontinenz

Eine Lösung könnte ein waschbarer Matratzenbezug sein. Dieser ist mithilfe eines Reißverschlusses einfach abnehmbar, kann desinfiziert werden und sogar bei 95°C in der Waschmaschine gewaschen werden. Solltest du ihn schnell wieder einsetzen müssen, kann er sogar im Trockner schnell getrocknet werden ohne kaputt zu gehen. Mit einem Matratzenbezug bleibt der Matratzenkern vor Urin geschützt. Diesen Matratzenvollbezug gibt es in sehr vielen verschiedenen Größen, sodass für fast jede Hundebett-Matratze ein passender Bezug dabei sein sollte. Am besten direkt Matratze abmessen und herausfinden ob eine passende Größe für dich und deinen Kleinen dabei ist!

Fiducia abwaschbarer, wischdesinfektionsgeeigneter Matratzenvollbezug/Decken-Kissenbezug,...
  • Komplettbezug mit Reißverschluss
  • für Einziehdecken und Kissen in versch. Größen

Inkontinenzmatten für Hunde – So funktioniert’s!

Ob eine Inkontinenzmatte benötigt wird, hängt von der Menge des Urins ab. Sind es nur Tröpfchen oder verliert der Hund vielleicht unkontrolliert größere Mengen an Urin? Bei letzterem hilft eine wasserdichte Unterlage für Hunde. Die Inkontinenzmatte nimmt die Flüssigkeit auf und leitet sie ins Innere der Matte weiter. Hier wird der Urin gesammelt und sorgt somit dafür, dass der Geruch neutralisiert wird und der Hund nicht im Nassen liegt. Die Inkontinenzmatte für Hunde funktioniert ähnlich wie eine Babywindel, auch hier sorgt das Material für das Absorbieren der Flüssigkeit ohne die Haut des Kindes unnötig zu irritieren. Inkontinenzmatten sind viele Male waschbar und können somit mehrfach verwendet werden. Du kannst natürlich auch Babybett-Auflagen zweckentfremden. Zum Beispiel die DryNites Matten für Kinder.

Finntos Hundebett-Bezug ist sogar bei 95°C waschbar

Der Hersteller Finnto hat sich auf Hundebetten fokussiert, die absolut hygienisch sind. Das Hundebett besteht aus zwei Bezügen: einen äußeren robusten und kochfesten Wechselbezug sowie einen wasserdichten Hygiene-Bezug, der das Eindringen von Feuchtigkeit und Gerüchen verhindert. Beide sind super zum reinigen. Den äußeren Bezug kannst du bei 95°C in der Waschmaschine waschen. Der innere Bezug ist einfach zum Abwischen. Ideal für Hunde mit Inkontinenz-Problemen!

Orthopädisches Hundesofa Livingston – Das Hundebett von Hunter speziell für Inkontinenz

Das Hundebett von Hunter verfügt über ein extra Fach für Inkontinenzmatten für Hunde. Somit stellst du sicher, dass nichts ausläuft und alles bleibt, wo es hin soll. Die Matten kannst du in den oberen Bezug des Hundebettes einlegen und zum Waschen einfach wieder entnehmen. Von Außen ist also nicht mal zu sehen, dass hier eine Inkontinenzmatte liegt.

Angebot
HUNTER LIVINGSTON Orthopädisches Hundesofa, Memoryschaum-Matte, rutschhemmend, M,...
  • Orthopädisches Hundebett - besonders für ältere Hunde und für Hunde mit Gelenk- und Rückenproblemen
  • Besonders einfaches Ein- und Aussteigen durch erhöhte Liegefläche, mit Memoryschaum-Matte

Hunde und Inkontinenz – weitere Tipps

Leidet dein kleiner Racker vielleicht nur vorübergehend unter einer Blasenentzündung? Oder ist deine Hündin inkontinent nach ihrer Kastration? Ist dein Welpe noch nicht stubenrein? Oder auch für Hunde, die bei Aufregung zum pinkeln neigen könnten spezielle Hundewindeln oder Cranberry-Kapseln eine Lösung sein. Die Windeln sind wiederverwertbar, da sie sich in der Waschmaschine waschen lassen.

 

[hr text=”Produktübersicht Hundebetten Inkontinenz” spacer=”true”]

Diese orthopädischen Hundebetten eignen sich bei Inkontinenz