Scroll Top

Orthopädisches Hundebett Ridgeback

Der Rhodesian Ridgeback ist ein Jagdhund, der mittlerweile aber auch gerne als Wachhund oder Familienhund eingesetzt wird. Der Ridgeback ist intelligent, einfühlsam, eigensinnig und loyal. Er liebt Schmuseeinheiten, doch möchte auch ausgelastet werden. Er eignet sich daher für Menschen, die gerne und intensiv Sport betreiben. Der Rhodesian Ridgeback ist besonders als Welpe sehr stürmisch und aufgedreht. Er braucht eine konsequente Erziehung und viel geistige Auslastung. In Sachen Größe kann ein Rüde eine Risthöhe von 69cm erreichen, Weibchen sind etwas kleiner. Sie können bis zu 40kg wiegen. Wer seinem Ridgeback etwas Gutes tun möchte, sollte sich über den idealen Schlafplatz genau Gedanken machen. Ein aktiver Hund braucht auch eine Möglichkeit, sich von seinem Tag zu erholen.

Größe – So groß groß sollte das Hundebett für deinen Ridgeback sein

Durch die hohe Risthöhe des Ridgeback solltest du ein Hundebett in Übergröße nehmen, wie z.B. 150x100cm, 130x100cm, 140x100cm oder auch 120×90 cm. Es kommt etwas darauf an, wie groß dein Hund tatsächlich ist. Am besten misst du ihn von Schnauze bis Po und addierst auf dieses Maß 20cm, somit erhältst du die optimale Länge deines Hundebettes. Außerdem gilt: lieber eine Nummer größer, denn der Hund soll sich komplett ausstrecken können.

 

Orthopädische Hundebetten für deinen Rhodesian Ridgeback

*Alle hier gelisteten Produkte werden nicht durch uns, sondern durch andere Händler vertrieben. Durch Klick auf einen Link kommst du zum jeweiligen Händler. Solltest du dich für ein Produkt entscheiden, erhalten wir dafür eine kleine Provision. Der Preis für dich bleibt unverändert. Es handelt sich somit um einen Werbe- bzw. Affiliatelink.