Scroll Top

Wie wichtig ist ein gutes Hundebett?

Hunde schlafen bis zu 20 Stunden am Tag in ihrem Korb. Es ist wichtig, dass sie dabei bequem liegen, damit sie ausgeruht in den Tag starten können. Dein Liebling verbringt viel Zeit in seinem Körbchen, weswegen es maßgebend ist, dass du ihm ein individuell auf ihn abgestimmtes Hundebett kaufst. Dabei solltest du allerdings ein paar Punkte beachten.

Was macht ein gutes Hundebett aus?

Ein gutes Hundebett sollte nicht nur schick aussehen und kuschelig sein, es sollte deinem Hund vor allem eine passende Liegeposition ermöglichen. Beachte dabei, dass dein Hund zum Beispiel genügend Platz hat und sich ausstrecken kann.

 

Was ist der beste Schlafplatz für den Hund?

Den einen perfekten Schlafplatz für deinen vierbeinigen Liebling gibt es nicht, denn du musst verschiedene Dinge berücksichtigen, wie beispielsweise die Größe deines Hundes, das Gewicht oder die eventuellen Vorlieben: Liegt er gerne flauschig oder lieber auf einer glatten Hundematratze? Es gibt Hundebetten aus unterschiedlichem Material. Während Ledersofas leichter zu reinigen sind, gibt es aber auch Körbchen aus weichem Velour oder Lammfellimitat, die deinen Hund vor Kälte schützen und besonders weich sind. Ein extra hoher Rand sorgt für zusätzlichen Schutz vor Zugluft. Damit ihr den Hundekorb lange nutzen könnt, solltest du einen kaufen, der leicht abwaschbar ist oder sogar in der Waschmaschine gereinigt werden kann.

 

Welches Hundebett könnt ihr empfehlen?

Du möchtest deinem Liebling ein perfektes Bett kaufen, bist dir aber nicht sicher, welches am besten für ihn ist? Wie du siehst, ist es gar nicht so einfach den passenden Hundekorb zu finden. Wir haben für dich die verschiedensten Hundebetten getestet und zeigen dir, welche Hundekörbchen sinnvoll sind und welche Unterschiede es dabei gibt. Beim Test haben wir insbesondere auf die Verarbeitung, Optik und das Material geachtet. Einige Hundekissen haben spezielle Besonderheiten, die wir für dich herausgestellt haben, sodass du bestimmt das passende Hundebett für deinen Vierbeiner findest. Zum Hundebetten Test

 

Die schönsten Hundebetten für dich

*Alle hier gelisteten Produkte werden nicht durch uns, sondern durch andere Händler vertrieben. Durch Klick auf einen Link kommst du zum jeweiligen Händler. Solltest du dich für ein Produkt entscheiden, erhalten wir dafür eine kleine Provision. Der Preis für dich bleibt unverändert. Es handelt sich somit um einen Werbe- bzw. Affiliatelink.