Viele Hunde lieben es, einen kuschligen, warmen Schlafplatz zu haben. Es gibt einige Hundebetten mit plüschigem Überzug, in den sich die Hunde reinkuscheln können. Besonders in den kalten Wintermonaten lieben unsere Fellnasen ihren warmen Schlafplatz. Auch Hunde mit kurzem Fell neigen dazu, zu frieren und bevorzugen ein flauschiges Hundebett. Alternativ bietet es sich auch an, ein Fell in ein vorhandenes Hundebett zu legen, um es etwas kuschliger zu machen.
Flauschiges Hundebett kaufen – Darauf solltest du achten
Beim Kauf eines flauschigen Hundbettes solltest du großen Wert auf die Qualität legen. Es gibt zwar viele günstige Modelle, doch meist sind dann die Matratze oder der Füllstoff von schlechter Qualität. Etwas mehr zu investieren lohnt sich meist. Denn diese sind meist langlebiger oder verfügen über Ersatzbezüge, sodass das flauschige Hundebett ein ganzes Hundeleben lang hält. Eine orthopädische Matratze hat den Vorteil, dass sie sich der Körperform deines Hundes anpasst. Hier stelle ich einige Modelle vor, besonders empfehlen kann ich den Hundekorb Bruno von Brunolie*. Dieses Hundebett verfügt über einen flauschigen Überzug, aber die Matratze lässt sich ebenfalls wenden, so dass der Hund in den warmen Sommermonaten auf einem kühleren Baumwollstoff liegen kann. Außerdem verspricht der Rand zusätzliche Sicherheit für den Hund. Beim Kauf musst du lediglich auf die Größe achten, denn diese ist mit Rand berechnet (ca. 20cm) und die tatsächliche Liegefläche ist somit deutlich kleiner.
Orthopädische Hundebetten – natürlich besonders flauschig!
DIY – mach dir dein orthopädisches Hundebett selbst flauschig
Bei dem Hersteller Omlet kannst du dein orthopädisches Hundebett selbst zusammenstellen und das Bettchen sogar mit einem Schaf-Fell ausstatten. So wird garantiert jedes Hundebett flauschig! Außerdem ist das Bett langlebig, pflegeleicht und eine Investition, die sich lohnt. Stell jetzt hier* dein individuelles Hundesofa zusammen. Andere Hersteller, wie Sabro, bieten extra Flauschedecken als Zusatz für das vorhandene Hundebett. Dies kann natürlich auch in andere Betten gelegt werden.
Hundebett aus Plüsch
Plüsch ist nicht gleich Plüsch. Es gibt verschiedene Florlängen, verschiedene Verarbeitungsweisen (Kurzhaarplüsch, Zottelplüsch, ..) und Materialien (Baumwolle, Synthetik, …). Bei Hundebetten wird meistens auf synthetisches Polyester-Plüsch zurückgegriffen. Beliebt ist dabei der Zottelplüsch, der aussieht wie ein Langflor-Teppich, wodurch man nicht gleich jeden Dreck auf dem Hundebett sieht. Einige Hersteller, wie beispielsweise Brunolie, nutzen nur einen sehr kurzflorigen Plüschbezug auf der Liegefläche. Der Vorteil hierbei ist, dass sich der Bezug leichter reinigen lässt als beim Langflor-Plüsch. Bei letzterem muss man sich damit abfinden, dass immer Hundehaare in den Zotteln hängen werden. Um dennoch so viele Haare wie möglich aus dem Hundebett aus Plüsch zu entfernen, bietet sich hierfür ein Tierhaarstaubsauger an. Wir stellen dir in unserem Tierhaarstaubsauger Test geeignete Produkte vor, die den Tierhaaren den Kampf ansagen. Darüber hinaus erfährst du praktische Tipps und Tricks, wie du deinen Haushalt mit Hund langfristig sauber und frei von Hundehaaren halten kannst. Und die Erfahrung zeigt: die meisten Hunde lieben ihre Plüschbetten, denn sie sind kuschelig, bequem und halten vor allem im Winter warm – da lohnt sich der kleine Mehraufwand der Reinigung doch allemal.
Schaufenster
Werbung / Partnerlink
Nicht gefunden, was du suchst?
Nichts passendes gefunden? Dann schau dich doch mal zu diesen Themen um:
Hundebetten Test
Wir haben die beliebtesten Hundebetten für dich unter die Lupe genommen. Entdecke jetzt unseren überarbeiteten Hundebetten Test und erfahre, welche Modelle uns besonders überzeugt haben!