Orthopädisches Hundebett XXL

Hundebetten in Übergrößen zu finden ist nicht immer einfach. Während das Angebot für kleine und mittlere Hunde in der Tierhandlung schier unendlich zu sein scheint, gibt es nur ein begrenztes Angebot an XXL Hundebetten im Laden. Doch wer zum Fachhändler geht oder sich im Internet genau informiert, entdeckt plötzlich, dass es durchaus eine große Auswahl an hochwertigen Hundebetten für unsere großen Fellnasen gibt! Wir zeigen dir hier die schönsten Modelle mit orthopädischer Matratze.

Darum ist eine orthopädische Matratze besonders bei großen Hundebetten wichtig

Besonders bei großen Hunden ist die Auswahl des richtigen Hundebettes essentiell. Ein großer Hund wiegt bis zu 40 Kilo und die Matratze muss daher ganz anderen Ansprüchen gewappnet sein, als bei kleinen oder mittleren Hunderassen. Das große Hundebett benötigt passendes Füllmaterial, um das Gewicht des Hundes zu stemmen. Vielleicht kennst du das ja von deinem bisherigen Hundebett? Du drückst auf die Matratze und spürst den Boden durch? Viele herkömmliche Hundebetten sind zu dünn für große Hunde. Wenn Druck auf die Matratze ausgeübt wird, so sollte die Hand niemals den Boden ertasten können. Am besten eignet sich natürlich ein orthopädisches Hundebett für unsere großen Hunde. Denn die orthopädische Matratze sorgt dafür, dass sich das Gewicht gleichmäßig verteilt und die Wirbelsäule gerade auf der Matratze aufliegen kann. Für Hunde mit einer Schulterhöhe von über 50 Zentimetern haben wir hier die passenden XXL Hundebetten gelistet. Beim Kauf deines XXL Hundebettes solltest du darauf achten, dass die Größe für deinen Hund passt. Eine Faustregel besagt: Schulterhöhe und Länge von Schnauze zu Schwanzansatz jeweils plus 20 Zentimeter. Ist dein Hund z.B. 60cm hoch und von Schwanzansatz zu Schnauze 90cm lang, so sollte dein XXL Hundebett 80x110cm groß sein!

Lust zu Stöbern? Dein XXL Hundebett ist nur noch einen Klick entfernt!

Hundebett groß – der gemütliche Schlafplatz für große Hunde

Die größte Auswahl an großen Hundebetten findest du im Internet. Beim Kauf solltest du dringend darauf achten, dass die Größe stimmt. Benötigt dein Hund eine große Liegefläche, so kannst du ein Hundebett mit nur einem seitlichen Rand oder sogar ohne Rand wählen, so hast du eine bessere Chance ein großes Modell zu finden. Ob aus Stoff oder aus Kunstleder, ist eine Sache des Geschmacks. Kunstleder lässt sich besser reinigen, ist aber auch kühler. Das ist im Sommer ein Vorteil – im Winter kann man aber auch ein Kunstlederbett mit einer flauschigen Decke gemütlich herrichten. Stoff ist angenehm anzufassen und sorgt für ein angenehmes Liegegefühl. Allerdings sollte man hierbei dringend darauf achten, dass der Bezug auch waschbar ist.

Worauf sollte ich beim Kauf meines orthopädischen Hundebettes in XXL achten?

  • Die Verarbeitung sollte hochwertig sein, die Stoffe fest und die Reißverschlüsse gut laufen.
  • Die Matratze muss sich der Körperform deines Hundes anpassen, damit die Gelenke geschont werden. Wenn du auf die Matratze drückst, sollte sich eine leichte Kuhle bilden.
  • Achte darauf, dass das orthopädische Hundebett nicht zu klein ist. Dein Hund sollte sich ausstrecken können. Wenn er sich gerne zusammenrollt, solltest du ein Bett mit Rand nehmen, so dass er sich daran anlehnen kann.
  • Weil unsere Hunde gerne im Dreck herumtollen und weil sie im Frühjahr ihr Winterfell verlieren, solltest du unbedingt darauf achten, dass der Bezug abnehmbar ist. So kannst du ihn einfach waschen und das Hundebett sieht aus wie neu! 

 

Welche Hersteller produzieren hochwertige orthopädische Hundebetten in XXL?

Hundebett ist nicht gleich Hundebett. Und nur weil orthopädisch drauf steht, heißt es noch lange nicht, dass es das auch tatsächlich ist. Wer sich ein neues Hundebett anschafft, sollte das also bedacht auswählen. Schließlich ist es eine Investition für die Zukunft. Ein hochwertiges orthopädisches Hundebett hält ein ganzes Hundeleben lang. Hochwertig verarbeitete Hundebetten mit guten Matratzen gibt es bei Tierlando, Knuffelwuff oder auch Brunolie.

Wer braucht ein Hundebett XXL?

  • Bernhardiner
  • Deutscher Schäferhund
  • Dogge
  • Pudel
  • Neufundländer
  • Weimaraner
  • Berner Sennenhund

 

Sonderanfertigung von Tierlando

Kein passendes XXL Hundebett dabei? Der Anbieter Tierlando bietet maßgefertigte Hundebetten an. Hierbei muss man sich für ein Modell aus der bestehenden Serie entscheiden, welches als Rohling für das maßgeschneiderte Hundebett dienen wird. Wie wäre es mit einem passenden Hundebett für’s Auto? Oder einem Hundebett für das ganze Rudel, wenn deine Hunde gerne kuscheln. Auch die Farben kannst du individuell gestalten lassen, so dass keine Wünsche mehr offen bleiben!

*Alle in den Tabellen genannten Preise ohne Gewähr, Prüfung 2020. Diese Website benutzt Affiliate-Links. Wenn du auf den Link klickst, erhalte ich von dem Anbieter eine Provision. Der Preis für dich ändert sich nicht.