Scroll Top

Wie soll ein Hundebett sein?

Es gibt sie in den unterschiedlichsten Formen und Farben: Betten für deinen vierbeinigen Liebling. Durch die Fülle an Hundekörbchen kann es schnell passieren, dass man den Überblick darüber verliert, was wirklich wichtig ist: Dein Hund muss sich in seinem Korb wohlfühlen, denn nur ein entspannter Schlaf sorgt für einen gesunden Vierbeiner. Dein Hund schläft täglich viele Stunden in seinem Bett, daher musst du wissen, worauf es beim Kauf eines geeigneten Körbchens ankommt. Du solltest beim Erwerb darauf achten, welche Eckdaten der Hundekorb hat: Aus welchem Material ist er gefertigt, hat er die passende Maße für deinen Hund und lässt er sich leicht reinigen? Es kann bekanntlich schnell mal etwas daneben gehen und damit du dir nicht direkt ein ganz neues Hundebett kaufen musst, ist es ratsam, von vornherein eines zu besorgen, das robust und pflegeleicht ist.

Was sind die besten Hundebetten?

Das fragt sich bestimmt jeder Hundebesitzer. Ein gutes Hundekissen sollte möglichst passend auf deinen Vierbeiner abgestimmt sein. D.h. es sollte groß genug für deinen Hund sein, eine angenehme Liegefläche besitzen und im besten Fall sowohl rutsch- als auch kratzfest sein, sodass ihr es lange nutzen könnt. Achte beim Kauf des Hundekörbchens darauf, dass dein Liebling noch genügend Beinfreiheit darin hat und sich auch mal ausstrecken kann. Wie wir Menschen schätzen Hunde dies nämlich genauso. Eine entspannte Körperhaltung ist essentiell, wenn man sich ordentlich ausruhen möchte. Ein komfortables Innenkissen ist nicht außer Acht zu lassen. Hunde mögen es auch gerne, wenn sie weich liegen und sich einkuscheln können. Mittlerweile gibt es viele Hundekörbe, die extra flauschig beschaffen, aber dabei gleichzeitig strapazierfähig sind. Die besten Hundebetten sind demnach wahre Allround-Talente, die nicht nur luxuriös, sondern auch praktisch zu handhaben sind. Die Körbchen, die wir empfehlen sind orthopädische Hundebetten, denn sie sehen nicht nur edel aus und bieten hohen Komfort, sie sind auch einfach zu reinigen und halten selbst den größten Hunderassen stand.

 

Wie sinnvoll ist ein orthopädisches Hundebett?

Orthopädische Hundebetten liegen vermehrt im Trend wenn es darum geht, seinem Liebling ein perfektes Körbchen zu kaufen. Sie sind oft etwas hochpreisiger als herkömmliche Hundekörbe, allerdings sind sie auch hochwertiger verarbeitet. Der für die Füllung häufig verwendete viscoelastische Memory Foam passt sich dem Hundekörper flexibel an. Er sorgt außerdem für eine gute Stabilität. Wenn sich dein Vierbeiner im Bett aufrichtet, geht die spezielle Matratze wieder in ihre Ursprungslage zurück, sodass keinerlei Falten im Stoff entstehen. Ein orthopädisches Hundebett ist leicht zu reinigen, denn viele Modelle kannst du entweder abwaschen oder teilweise sogar in der Waschmaschine waschen

 

Welches sind die besten orthopädischen Hundebetten?

Die besten orthopädischen Hundekörbchen sind die, die sowohl strapazierfähig, als auch rutschfest und waschbar sind. Gleichzeitig sind sie aber auch ein optisches Highlight und bestechen durch ihr modernes Design. Dadurch bleiben keine Wünsche offen und du musst keine Abstriche machen: Weder am Aussehen oder dem Komfort, noch an der praktischen Handhabung. Mit einem optimalen orthopädischen Hundekissen bleibst du immer flexibel und sowohl du als auch dein vierbeiniger Liebling habt lange etwas davon.

Unsere schönsten Hundebetten für dich

Unter orthopädischen Hundebetten versteht man landläufig Hundebetten, die über einen viskoelastischen Schaum (Memory-Foam) als Matratze, Füllung oder Topper verfügen. Dadurch wird das Bett bei Einwirkung von Kraft verformt und kehrt danach wieder in seine Ursprungsform zurück. Es entsteht das Gefühl, dass sich das Material um den Körper schmiegt. Aktuell gibt es noch keine wissenschaftlichen Studien zu möglichen positiven Effekten solcher Matratzen bei Hunden. Zum Vorbeugen oder Behandeln von Gelenkerkrankungen bei Hunden empfehlen wir daher den Besuch bei einem Tierarzt.