Scroll Top

Orthopädisches Hundebett XXL

Hundebetten in Übergrößen zu finden ist nicht immer einfach. Während das Angebot für kleine und mittlere Hunde in der Tierhandlung schier unendlich zu sein scheint, gibt es nur ein begrenztes Angebot an XXL Hundebetten im Laden. Doch wer zum Fachhändler geht oder sich im Internet genau informiert, entdeckt plötzlich, dass es durchaus eine große Auswahl an hochwertigen Hundebetten für unsere großen Fellnasen gibt! Wir zeigen dir hier die schönsten Modelle mit orthopädischer Matratze. Beim Kauf solltest du dringend darauf achten, dass die Größe stimmt. Benötigt dein Hund eine große Liegefläche, so kannst du ein Hundebett mit nur einem seitlichen Rand oder sogar ohne Rand wählen, so hast du eine bessere Chance ein großes Modell zu finden. Ob aus Stoff oder aus Kunstleder, ist eine Sache des Geschmacks. Kunstleder lässt sich besser reinigen, ist aber auch kühler. Das ist im Sommer ein Vorteil – im Winter kann man aber auch ein Kunstlederbett mit einer flauschigen Decke gemütlich herrichten. Stoff ist angenehm anzufassen und sorgt für ein angenehmes Liegegefühl. Allerdings sollte man hierbei dringend darauf achten, dass der Bezug auch waschbar ist.

Orthopädische Hundebetten XXL für große Hunde

Sonderanfertigungem auf maß

Kein passendes XXL Hundebett dabei? Die Anbieter Tierlando und Traumhund bieten maßgefertigte Hundebetten an. Hierbei muss man sich für ein Modell aus der bestehenden Serie entscheiden, welches als Rohling für das maßgeschneiderte Hundebett dienen wird. Wie wäre es mit einem passenden Hundebett für’s Auto? Oder einem Hundebett für das ganze Rudel, wenn deine Hunde gerne kuscheln. Auch die Farben kannst du individuell gestalten lassen, so dass keine Wünsche mehr offen bleiben!

XXL Hundebetten – Darum ist eine orthopädische Matratze besonders bei großen Hundebetten wichtig

Besonders bei großen Hunden ist die Auswahl des richtigen Hundebettes essentiell. Ein großer Hund wiegt bis zu 40 Kilo und die Matratze muss daher ganz anderen Ansprüchen gewappnet sein, als bei kleinen oder mittleren Hunderassen. Das große Hundebett benötigt passendes Füllmaterial, um das Gewicht des Hundes zu stemmen. Vielleicht kennst du das ja von deinem bisherigen Hundebett? Du drückst auf die Matratze und spürst den Boden durch? Viele herkömmliche Hundebetten sind zu dünn für große Hunde. Wenn Druck auf die Matratze ausgeübt wird, so sollte die Hand niemals den Boden ertasten können. Am besten eignet sich ein orthopädisches Hundebett für unsere großen Hunde, da dieses in der Regel eine besonders dick gepolsterte Matratze hat. Für Hunde mit einer Schulterhöhe von über 50 Zentimetern haben wir hier die passenden XXL Hundebetten gelistet. Beim Kauf deines XXL Hundebettes solltest du darauf achten, dass die Größe für deinen Hund passt. Eine Faustregel besagt: Schulterhöhe und Länge von Schnauze zu Schwanzansatz jeweils plus 20 Zentimeter. Ist dein Hund z.B. 60cm hoch und von Schwanzansatz zu Schnauze 90cm lang, so sollte dein XXL Hundebett 80x110cm groß sein!

Worauf sollte ich beim Kauf meines orthopädischen Hundebettes in XXL achten?

Die Verarbeitung sollte hochwertig sein, die Stoffe fest und die Reißverschlüsse gut laufen.

Die Matratze sollte sich der Körperform deines Hundes anpassen können. Wenn du auf die Matratze drückst, sollte sich eine leichte Kuhle bilden.

Achte darauf, dass das orthopädische Hundebett nicht zu klein ist. Dein Hund sollte sich ausstrecken können. Wenn er sich gerne zusammenrollt, solltest du ein Bett mit Rand nehmen, sodass er sich daran anlehnen kann.

Weil unsere Hunde gerne im Dreck herumtollen und im Frühjahr ihr Winterfell verlieren, solltest du unbedingt darauf achten, dass der Bezug abnehmbar ist. So kannst du ihn einfach waschen und das Hundebett sieht aus wie neu!

Welche Hersteller produzieren hochwertige orthopädische Hundebetten in XXL?

Hundebett ist nicht gleich Hundebett. Und nur weil orthopädisch drauf steht, heißt es noch lange nicht, dass es das auch tatsächlich ist. Wer sich ein neues Hundebett anschafft, sollte das also mit Bedacht auswählen und prüfen, dass das Bett über eine Viscoschaumschicht verfügt. Schließlich ist es eine Investition für die Zukunft. Ein hochwertiges orthopädisches Hundebett hält ein ganzes Hundeleben lang. Hochwertig verarbeitete Hundebetten mit guten Matratzen gibt es bei Tierlando, Knuffelwuff, Hyggins oder auch Brunolie.

Schaufenster – Dein XXL Hundebett ist nur noch einen Klick entfernt!

Werbung / Partnerlink

*Alle hier gelisteten Produkte werden nicht durch uns, sondern durch andere Händler vertrieben. Durch Klick auf einen Link kommst du zum jeweiligen Händler. Solltest du dich für ein Produkt entscheiden, erhalten wir dafür eine kleine Provision. Der Preis für dich bleibt unverändert. Es handelt sich somit um einen Werbe- bzw. Affiliatelink.

Nicht gefunden, was du suchst?

Nichts passendes gefunden? Dann schau dich doch mal zu diesen Themen um:

Tierhaarstaubsauger Test

Bei uns findest du eine große Übersicht über Tierhaarstaubsauger – entdecke hier die besten Modelle! Obendrein gibt’s auch noch Tipps und Tricks, um dein Zuhause frei von Tierhaaren zu halten.