Scroll Top

Orthopädisches Hundebett Cocker Spaniel

Der Spaniel war früher ein Jagdhund, auch heute wird der Cocker Spaniel noch zur Jagd eingesetzt. Aufgrund seines fröhlichen Wesens ist er mittlerweile aber hauptsächlich ein Familienhund. Der Cocker Spaniel gehört in Deutschland sogar zu den beliebtesten Hunderassen! Kein Wunder, denn der Cocker Spaniel ist eine Hunderasse voller Lebensenergie und guter Laune. Mit seiner verschmusten, lieben Art erobert er schnell unsere Herzen. Sogar zu fremden Menschen baut er schnell eine gute Beziehung auf. Somit ist der kleine Cocker Spaniel als Wachhund nicht unbedingt geeignet.

Orthopädisches Hundebett mittelgroß für den Cocker Spaniel

Hund ausmessen für die richtige Größe eines orthopädischen Hundebetts

Um ganz sicher die richtige Größe für deinen Hund zu haben, solltest du ihn richtig messen. Somit hat er auch genug Platz im Bettchen, um sich morgens schön lang auszustrecken!

 

Orthopädisches Hundebett für Cocker Spaniel – robustes Bett für temperamentvolle Hunde

Aufgrund der Lebhaftigkeit eines Cocker Spaniels sollte die Wahl des Hundebetts gut durchdacht sein. Im Ansturm der Begeisterung muss auch mal das nächste Hundekissen herhalten. Schlecht verarbeitete Hundebetten halten dem Temperament kleiner Racker oft nicht stand. Hochwertige Betten können dagegen ein ganzes Hundeleben lang erhalten bleiben. Der Vorteil von Velours-Stoff beispielsweise ist, dass dieser sehr robust ist… Aber auch ein Lederbett eignet sich gut. Es ist robust und Hundehaare lassen sich sehr leicht entfernen. Denn es sei gesagt, dass diese Hunderasse sehr stark haart. Ersatzbezüge verhindern, dass nach einer Weile gleich ein ganzes neues Bett gekauft werden muss.

 

Das richtige Hundebett für den Cocker Spaniel – hygienisch & pflegeleicht

Der Cocker Spaniel braucht viel Bewegung im Freien. Draußen ist er aufgrund seiner Vorgeschichte sogar unermüdlich. Er liebt das rumstöbern in der Natur. Jeder Strauch und jedes Grasbüschel will erforscht werden. Dabei bleiben keine Hundepfötchen sauber! Deshalb solltest du drauf achten, dass euer zukünftiges Hundebett leicht zu reinigen ist. Abwaschbare oder sogar komplett waschbare Hundebetten bieten sich hier an. Denn schmutzige Pfötchen bringen auch gerne mal Parasiten und Bakterien mit ins Bett. Viele Betten sind bei 60°C in der Maschine waschbar – die Hundebetten von Finnto und Vedea sogar bei 95°C. Im Folgenden haben wir dir eine Übersicht aller Betten aufgelistet, die sich gut für den Cocker Spaniel eignen.

 

Orthopädische Hundebetten für Cocker Spaniel

*Alle hier gelisteten Produkte werden nicht durch uns, sondern durch andere Händler vertrieben. Durch Klick auf einen Link kommst du zum jeweiligen Händler. Solltest du dich für ein Produkt entscheiden, erhalten wir dafür eine kleine Provision. Der Preis für dich bleibt unverändert. Es handelt sich somit um einen Werbe- bzw. Affiliatelink.