Telismei Hundebett

Der Hersteller Telismei verkauft unterschiedliche runde Hundebetten. Diese erfüllen zwar keine orthopädischen Standards, sind aber flauschig und weich und daher bei vielen Hunden beliebt. Besonders ist auch, dass der Hersteller die Kissen in großen Größen anbietet.

Fehlende Transparenz – Das große Manko bei Telismei

Leider gibt der Hersteller keine Hinweise, wo und mit welchen Materialien die Produkte produziert werden. Der Vertrieb der Betten erfolgt fast ausschließlich über Amazon, ein direkter Kontakt zum Hersteller ist nicht möglich. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut, doch wer wissen möchte, wo und unter welchen Umständen das Hundebett produziert wurde, sollte sich nach einer Alternative umsehen.

Das runde Hundebett von Telismei

Das Telismei Hundebett ist ein flauschiges rundes Hundebett für große Hunde. Während die meisten Plüsch- bzw. Donut-Hundebetten in der Regel nur für kleine Hunde gemacht sind, so findet man bei diesem Bett endlich mal einen Schlafplatz für unsere großen Freunde. Das flauschige Hundebett ist in den Farben braun, grau, rosa, hellgrau und weiß erhältlich. Der Durchmesser beträgt je nach Größe 80cm-110cm, wobei man darauf achten muss, dass die Innenmaße etwas kleiner sind. Leider ist das Hundebett nicht orthopädisch, doch es ist ein weicher Schlafplatz mit rutschfestem Untergrund. Es eignet sich für die Maschinenwäsche, hat jedoch keinen abnehmbaren Bezug. Das heißt, das komplette Hundebett muss mitsamt der Füllung gewaschen werden.

Telismei Hundebett rund flauschig XXL
großes Donut Hundebett flauschig von Telismei

 

Erfahrungen Telismei Hundebett

Da sich das Hundebett besonders an große Hunde richtet, bemängeln einige Kunden die doch recht dünne Liegefläche. Bei Hunden über 30kg drückt das Gewicht durch, so dass der versprochene gelenkschonende Schlaf nicht mehr garantiert werden kann. Außerdem wird kritisiert, dass der Bezug nicht abnehmbar ist. Preis-Leistung ist jedoch sehr gut und die meisten Kunden erfreuen sich an dem kuschligen Hundebett.

 

Alternative zum Telismei Hundebett

Für mehr Qualität und Langlebigkeit muss man etwas tiefer in die Tasche greifen. Ein orthopädisches Hundebett liegt sich nicht durch und eignet sich somit deutlich besser für schwere Hunde. Besonders empfehlen können wir das Hundebett Odin von Brunolie, welches wir auch privat nutzen. Das Hundebett ist in XXL verfügbar, ist hervorragend verarbeitet, waschbar und hat ebenfalls einen flauschigen Bezug. Ebenfalls zu empfehlen ist das Modell Balu ohne Rand, welches somit eine noch größere Liegefläche bietet. Weitere Modelle für große Hunde findest du hier.

Odin Hundebett flauschig
großes Hundebett Odin flauschig
großes Hundebett orthopädisch flauschig
großes Hundebett mit flauschigem Bezug von Brunolie

*Alle in den Tabellen genannten Preise ohne Gewähr, Prüfung 2020. Diese Website benutzt Affiliate-Links. Wenn du auf den Link klickst, erhalte ich von dem Anbieter eine Provision. Der Preis für dich ändert sich nicht.