Scroll Top

Orthopädisches Hundebett Französische Bulldogge

Die französische Bulldogge ist ein Gesellschafts- und Familienhund und fühlt sich somit bei uns Menschen sehr wohl. Ihre großen aufrechtstehenden Ohren und ihr stumpfnasiges Gesicht lassen jedes Menschenherz schwach werden. Wir Hundeliebhaber können nicht anders und müssen sie sofort in unser Herz schließen! Hunde dieser Rasse, auch Frenchie genannt, haben ein sehr verspieltes und fröhliches Wesen. Die französische Bulldogge liebt es mit ihren Lieblingsmenschen zu schmusen. Das ist nicht verwunderlich, denn sie baut sehr schnell einen starken Bezug zu uns auf. Kleiner Tipp: gewöhne deine französische Bulldogge am besten schon früh daran, in ihrem eigenen Hundebett oder Körbchen zu schlafen, bevor sich der kleine Kampfschmuser an euer Bett gewöhnt.

Wie groß musst das Hundebett für Frenchies sein?

Die perfekte Größe lässt so viel Platz, dass dein ganzer Vierbeiner aussgetreckt im Bettchen liegen kann. Am besten messt ihr eure kleine Fellschnauze hierfür ab, da sich auch französische Bulldoggen in ihrer Größe unterscheiden. Meistens braucht ihr aber für euren Frenchie ein kleines Hundebett (je nach Modelle meist Größe S oder M).

Werbung / Partnerlink

Auf den Rand kommt es an

Das Hundebett sollte nicht nur kuschlig sein, sondern auch hohe Seitenränder haben. So fühlt sich die kleine Bulldogge dort geschützt, kann sich anlehnen und schön zurückziehen, um sich von ihren täglichen Erkundungen zu erholen. Sollte deine Frenchie dennoch ein Bettchen ohne Rand vorziehen, hat das den Vorteil, dass die Liegefläche größer ist und somit mehr Platz zum ausstrecken bleibt.

 

Orthopädisches Hundebett für deine französische Bulldogge

Achte darauf, dass du nicht auf vermeintliche Schnäppchen im Internet hereinfällst. Diese flauschig erscheinende Bettchen sind oft durch eine schlechte Verarbeitung und eine zu dünne Liegefläche gekennzeichnet. Auch französische Bulldogen freuen sich über hochwertige orthopädische Hundebetten. Wichtig ist dabei vor allem das Innenleben. Die Matratze sollte aus Schaumstoff mit einer Memory-Foam Beschichtung bestehen. Ein abziehbarer und waschbarer Bezug sorgt für die notwendige Hygiene und Langlebigkeit des Hundebetts.

 

Orthopädische Hundebetten für Französische Bulldoggen

 

Alternativen – weitere Hundebetten für Französische Bulldoggen

*Alle hier gelisteten Produkte werden nicht durch uns, sondern durch andere Händler vertrieben. Durch Klick auf einen Link kommst du zum jeweiligen Händler. Solltest du dich für ein Produkt entscheiden, erhalten wir dafür eine kleine Provision. Der Preis für dich bleibt unverändert. Es handelt sich somit um einen Werbe- bzw. Affiliatelink.